Letztes Abendmahl und Kreuzweg

Nachdem die Kinder in den letzten Tagen viele biblische Geschichten gehört haben und sich so Jesus auf ganz besondere Weise genähert haben, standen gestern und heute zwei ganz besondere Ereignisse im Mittelpunkt. Zunächst haben wir das letzte Abendmahl gefeiert, an...

Frühlingserwachen

Die ersten Blümchen sprießen aus der Erde, die Bäume werden langsam grün und wir haben sogar schon eine Biene durch die Luft sausen sehen: Es ist Frühling! Natürlich hält uns da nichts mehr im Haus, wir wollen raus in die Natur und den schönsten aller Monate hautnah...

Religiöse Angebote vor dem Osterfest

In den vergangenen Tagen, den letzten Tagen vor dem Osterfest, beschäftigen sich unsere Kindergartenkinder ganz intensiv mit verschiedenen biblischen Geschichten. Sie lernen dabei Jesus noch besser kennen und erfahren viel über seine besondere Beziehung zu den...

Leckeres Gebäck zur Osterzeit

Heute, so um die Mittagszeit, zog ganz plötzlich ein köstlicher Duft durch den Kindergarten. Das kann doch nur aus der Küche kommen! Und wirklich: Einige unserer Vorschulkinder hatten gemeinsam mit unseren Küchenfeen herrlich leckeren Plätzchenteig hergestellt. Mit...

Tag der offenen Tür

Am Samstag, 1. April standen in unserem Kindergarten die Türen ganz weit offen! Der Elternbeirat hatte zu einem gemütlichen Fest eingeladen, bei dem sich alle Interessierten die KindergartenUNI einmal ganz genau anschauen konnten. Viele verschiedene Aktionen warteten...