Glaubenszeichenübergabe

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Die Vorschulkinder sind nun Bibelentdecker! Viele Geheimnisse können sie nun beim Entdecken mit Eltern oder Großeltern in diesem einzigartigen Buch erfahren. Als Glaubenszeichen überreichte Diakon Fritz...

Das letzte Abendmahl

          „Jesus ahnte, dass er bald sterben musste. Deswegen kam er noch einmal mit seinen Jüngern in einem Saal in Jerusalem zusammen. Er aß mit ihnen. Jesus nahm das Brot und sagte: „Esst davon! Dies ist mein Leib.“ Er gab...

Fasten- und Osterzeit bei den Vorschulfüchsen

        Im Rahmen der Fasten- und Osterzeit haben sich die Vorschulkinder der KindergartenUNI in unterschiedlicher Weise mit dem Thema beschäftigt. Es wurden Ostereier aus Stoffresten genäht, die den Eingangsbereich verschönern. Aus verschiedenen...

Besuch in der Kirche

      Die Sternschnuppen-, und Sonnenscheinkinder machten sich heute auf den Weg in die Hünsborner Kirche. Dort wurde den Kindern nochmals bildlich erklärt, warum das Kreuz verdeckt ist. Wir haben gemeinsam nochmal über die Ostergeschichte gesprochen...

Das Kreuz entdecken

Heute haben wir eine Einheit zu dem Thema „Kreuz“ durchgeführt. In unserer Kreismitte lag ein Kreuz, welches mit Hilfe von Tüchern gelegt wurde. Die Kinder durften Orte nennen, an denen sie schon einmal einem Kreuz begegnet sind, bzw. ein Kreuz gesehen...