Wanderung auf dem Natur- und Kulturlehrpfad

Vergangenen Samstag haben wir alle Eltern zu einer Wanderung mit Kind und Kegel auf dem Natur- und Kulturlehrpfad der KigaUNI eingeladen. Los ging es mit gepackten Rucksäcken voller Proviant an „Ettie´s Weiher“. Auf dem 6 km langen Rundweg konnten die...

Der Musikverein bei den Musi-Kids

In der letzten Musi-Kids Stunde wurde es richtig spannend. 2 Musiker aus dem Musikverein „Hoffnung“ Hünsborn stellten uns einige Instrumente wie die Piccoloflöte, die Querflöte oder die Trompete vor und musizierten gemeinsam mit uns. Das war...

Besuch bei den Königskindern

Schon oft haben uns Weinbergschnecken in unserem Kindergarten besucht. Diesmal waren sie bei unseren Königskindern zu Gast. Alle waren fasziniert von den kleinen Tieren. Die Kinder haben sie lange beobachtet und ihnen beim Fressen und Kriechen zugeschaut. Wir konnten...