Die Vorleseoma zu Besuch im Kindergarten

    Heute kam die Vorleseoma zu Besuch in die Einrichtung. Die Kinder haben sich im Nebenraum versammelt und verschiedene Geschichten gehört. Sie sahen sich Tierbücher an und haben aufmerksam...

Eine „Leseratte“ in der KindergartenUNI

        Eine „Leseratte“ haben wir schon gefunden. Im Konstruktionsraum finden die Kinder eine gemütliche Leseecke vor. Wir hoffen, dass noch mehr Kinder sich für’s stöbern in unseren Büchern begeistern...

Das Tierheim Siegen zu Besuch in unserem Kindergarten

Mit Spannung erwarteten die Vorschulkinder Oleanda. Er ist ein 6 Wochen junger Igel und wurde im Tierheim Siegen mit der Flasche aufgezogen. Normalerweise lebt ein Igel in der freien Natur und findet Unterschlupf jetzt gerade im Herbst im Laub, unter Büschen, Ästen...