Polizei Besuch bei den Vorschulfüchsen

Spannend wurde es heute Morgen bei den Vorschulfüchsen. Zu Besuch war ein Polizist der die Kinder mit seinen Erzählungen begeisterte. Jedes einzelne Kind bekam seine volle Aufmerksamkeit als es darum ging, ihnen den Straßenverkehr zu...

Königskinder machen sich auf den Weg

  Die Königskinder machten sich bei dem tollen Wetter auf zu einem Spaziergang durch Hünsborn. In der Kirche bestaunten die Kleinen die Krippe, zündeten ein Licht an und sprachen mit dem lieben Gott. Dann besuchten sie Andi’s (Andreas Rasche) Hasen und...

Spaziergang zur Kirche

 Heute waren wir mit einigen Kindern in der Hünsborner Kirche und haben uns die tolle Krippe angeschaut. Passend dazu sind wir auf die Heiligen drei Könige eingegangen, die dem Jesuskind Geschenke gebracht haben. Im Kindergarten wurde mit den Kleinen intensiv über...

Weihnachtsgrüße

Einige Kinder haben diese Woche einen Spaziergang zur Dörnschlade gemacht. Dort haben wir uns die tolle Krippe angeschaut und gemeinsam ein „Snack“ genascht.. Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2020! Wir...

Der Nikolaus ist hier…

Der Nikolaus ist hier, schon klopft es an die Tür. Wir rufen laut:“ herein“, da tritt er bei uns ein. Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus. Alle Kinder lieben dich warten schon und freuen sich, teilst du dann deine Gaben aus. Danke...