Übernachtungsaktion der Vorschulkinder

Ein Highlight jagt das nächste – unsere Vorschulkinder erleben in ihren letzten Kindergartenwochen so allerlei besondere Dinge. Das größte und aufregendeste Ereignis stellt jedes Jahr ohne Zweifel die Übernachtsungsaktion im Kindergarten dar. So war es auch in...

Vorschulpiraten auf hoher See

Die ganzen letzten Wochen schon, stehen unsere Vorschulkinder im Mittelpunkt des Kindergartengeschehens. Einen ganz besonderen Ausflug starteten unsere Großen am 17. Mai. So machten sie sich gemeinsam mit einigen Erzieherinnen auf den Weg, um als echte Piraten in See...

Unsere Großen zu Besuch bei echten Polizisten

Die Vorschulkinder machten sich kürzlich auf den Weg nach Olpe, um dort die Arbeit von echten Polizisten kennenzulernen. Nachdem Herr Neumann (zuständig für die Verkehrserziehung in Kindergärten) im April bereits zu Gast bei uns im Kindergarten war, stand nun der...