DSC00386Am Samstag, 1. April standen in unserem Kindergarten die Türen ganz weit offen! Der Elternbeirat hatte zu einem gemütlichen Fest eingeladen, bei dem sich alle Interessierten die KindergartenUNI einmal ganz genau anschauen konnten.

Viele verschiedene Aktionen warteten auf die Besucher: im Kreativraum wurden Palmbesen gebunden, lustige Klammerküken gebastelt und Tulpenbilder gemalt. Auch für den Natur – und Kulturlehrpfad wurde fleißig gearbeitet – alle Besucher durften bunte Betonplatten mit Mosaiksteinen gestalten. Diese wunderschönen „Mandalas“ werden später auf dem Lehrpfad angebracht, sodass sie uns immer wieder an diesen schönen Tag erinnern.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt: leckere Waffeln, Kaffee, Würstchen und kalte Getränke warteten auf hungrige Eltern, Kinder und Gäste. Bei strahlendem Sonnenschein wurde deshalb gerne eine Pause auf unserem Außengelände gemacht oder aber in unserer eigens eingerichteten Cafeteria im Konstruktionsraum.

Ein besonderes Highlight des Tages war sicherlich unsere Spendenaktion für die Frühchen-Station der Kinderklinik Siegen. Selbst gestaltete Ketten und Armbänder wurden hier zum Verkauf angeboten; ebenso vom Team selbstkreierte Bonbons mit dem KindergartenUNI Logo. Über die große Summe, die allein am Samstag zusammengekommen ist, haben wir uns riesig gefreut. Auch weiterhin besteht im Kindergarten die Möglichkeit Sachen zu kaufen und zu spenden. Auch der Eine-Welt-Laden konnte wieder ein reichhaltiges Angebot zum Verkauf anbieten.

Weiterhin haben wir uns über den Friseursalon „Rotblond“ in Olpe gefreut, der mit einer Aktion für krebskranke Kinder auf unserem Fest vertreten war. Wer sich seine Haare mindestens 27 Zentimeter abschneiden ließ, konnte seine Haare für eine Perücke spenden, die dann einem krebskranken Kind zugute kommt. Wer weiterhin Interesse an dieser Aktion hat, kann sich bei uns Mitarbeitern der KindergartenUNI melden.

Auch Mats und Merle, unsere Maskottchen kamen zu Besuch um mit den Kindern Fotos zu machen!DSC00381

Nach viel Spiel und Spaß endete der erfolgreiche Tag, an den wir noch sehr oft gerne zurückdenken werden.

DSC00397DSC00391DSC00379DSC00390

DSC00394DSC00372DSC00368