Oh Tannenbaum!

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter?       Kunterbunte Tannenbäume durften kurz vor’m Weihnachtsfest von den „schlauen Füchsen“ kreiert werden. Mayra, Luise, Greta und Maike bekamen von Geli ein...

In der Weihnachtsbäckerei!

In der Weihnachtsbäckerei ist auch schon viel vor Weihnachten zu tun. Und weil die Arbeit sonst gar nicht zu schaffen gewesen wäre, haben die Kinder heute Plätzchen gebacken. Der Plätzchenteig wurde gemeinsam zubereitet, mit Weihnachtsförmchen ausgestochen und...

Das Ereignis von dem Bischof Nikolaus!

…vor vielen, vielen Jahren gab es in der heutigen Türkei eine Stadt Namens Myra. Sie war eine sehr schöne und prächtige Stadt in der viele Menschen lebten. Diese hatten viel Geld und prächtige Häuser, eines schöner als das andere. Nun lebte in dieser Stadt auch...

Lasst uns froh und munter sein!

...lasst uns froh und munter sein! So hieß es auch wieder in diesem Jahr am 06.12.2018, als der Nikolaus den Kindergarten besuchte. Am Vortag haben alle Kinder ihre Stiefel geputzt, die dann am Nikolaustag befüllt waren. Die Kinder haben sich sehnsüchtig auf den...

KiBiWo

Erst EINS dann ZWEI, dann DREI, dann VIER, dann steht das Christkind vor der Tür! Und wenn das FÜNFTE Lichtlein brennt… dann haste Weihnachten verpennt! Die KiBiWo 2018 ist vorbei. „Schade“! Es war eine „heimelige“ Zeit, die die Kinder in...

Hurra!

Die Vorschulgruppe und die Sonnenscheingruppe haben ihre neuen Räumlichkeiten bezogen und fühlen sich „pudelwohl“. Hier ein paar Schnappschüsse!...

Spendenaktion

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Event Team in Hünsborn für die Spendenbereitschaft. Es ist nicht selbstverständlich, dass Jugendliche und junge Erwachsene das ganze Jahr für den guten Zweck im Einsatz sind und den Erlös dann spenden. HERZLICHEN DANK...