Große Entdecker!

  Heute wurde das Hochbeet der Vorschulfüchse geplündert. Wir ernteten reife Erdbeeren und Kohlrabi und probierten die Leckereien gemeinsam in der Gruppe. Weiterhin beobachten wir das Wachsen von Möhren, Tomaten, Gurken, Kartoffeln und Zuckerbsen und freuen uns...

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

  …Sommer, Sonne, Sonnenschein! 🙂 Auf unserem Spielhof gab es in dieser Woche viel zu entdecken. Die Kinder hatten großen Spaß an den Seifenblasen und konnten sich bei dem warmen Wetter mit Wasser abkühlen. Passend zu dem EM Spiel heute Abend gab es für...

Abschlussfeier von den Vorschulkindern

  Trotz erschwerter Bedingungen, haben die Vorschulfrauen einen fantastischen Abschluss für die Kinder gestaltet. Wie jedes Jahr (außer Corona geschuldet leider nicht im vergangenen Jahr), war das Highlight ein Ausflug zum Römershagener Spielplatz, wo die Kinder...

Auf der Baustelle

Mit voller Begeisterung haben die Sonnenscheinkinder die große Baustelle im Neubaugebiet beobachtet. Das Highlight war der große Bagger, der besonders bei den Jungen den Berufswunsch eines Baggerfahrers...

Hurra, ein kleines Lämmchen ist da!

Heute war ein ganz besonderer Tag für unsere Kleinsten. Die Stern-, und Sonnenscheinkinder haben heute hautnah miterlebt, wie ein kleines Lämmchen geboren wurde und das erste Mal von der Mutter gefüttert wurde. Für alle war dies ein Highlight!                    ...

…“Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus“…

Schnee in der Königskindergruppe …“Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus“… Heute lief es bei den Königskindern mal anderes herum und der Schnee kam zu ihnen in den Gruppenraum. Die Kinder durften den Schnee in zwei großen Kisten ertasten und mit ihm...