Glaubenszeichenübergabe

Halte zu mir guter Gott heut den ganzen Tag und: gibt es Ärger oder Streit, weiß ich doch: du bist nicht weit! Dieses Lied erschallte gleich 3 Mal hintereinander auf dem Außengelände des Kindergartens. Vikar Christian Albert überreichte im Rahmen der Andachten (die...

Apfelkuchen

..backe, backe Kuchen der Bäcker hat gerufen! Genau zur Erntezeit haben einige Kindergartenkinder Apfelmuffins...

Wir sind Wespenexperten!

In dieser Woche war bei den Füchsen einiges los: Wir haben auf dem Spielhof ein großes Wespennest entdeckt. Christoph Schürholz war zur Begutachtung da und hat einiges erklärt. Der Bereich wurde zur Sicherheit abgesperrt. Trotzdem haben wir das Nest vorsichtig mit...

Natur- und Kulturlehrpfad

Habt ihr schon unser Gästebuch auf dem Lehrpfad entdeckt? Viele Familien haben bereits persönliche Erinnerungen in diesem tollen Buch hinterlassen. Wir freuen uns, dass das erste Buch mit zahlreichen Einträgen gefüllt ist und wir in der nächsten Zeit ein zweites Buch...

Abschied von den Vorschulkindern

Am Samstag, den 20.06.2020 fanden sich die Vorschulkinder mit ihren Eltern sowie die Erzieher spontan zu einer kleinen, gemütlichen Begegnung auf der Obstwiese ein. Dort war genügend Platz, sodass sich jede Familie auf einer Picknickdecke niederlassen konnte. Da in...

Begeisterung auf dem neuen Spielhof

Der Spielhof hat ein neues Gesicht! Vor zwei Wochen haben unsere Väter auf dem Außengelände ganz toll gearbeitet. Viele neue Spielgeräte können die Kinder nun nutzen. Eine tolle Baustelle, ein Klettergarten und vieles mehr dürfen die Kinder nun...