Der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Er bringt uns Wind, hei hussassa! Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da. Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da! Er bringt uns Obst, hei hussassa! Macht die Blätter bunter,...

Turnen macht Spaß

Zweimal die Woche steht uns die Turnhalle der Grundschule zur Verfügung. Die Vorschulfüchse und die ältesten Kinder der  Sonnenschein- und Sternschnuppengruppe haben dort die Möglichkeit sich...

Gesundes Frühstücksbuffet

Wir bieten den Kleinen täglich eine vielseitige Auswahl an unserem Frühstücksbuffet an. Dazu zählen verschiedene frische Aufstriche (wie zum Beispiel  Möhren Aufstrich und Paprika Aufstrich), selbstgemachte vegetarische Leberwurst, unterschiedliche Wurst-  und...

Erntedankandacht

Am Montagmorgen haben sich die Kinder und Erzieherinnen der Sonnenschein- und Sternschnuppengruppe der KindergartenUNI versammelt und gemeinsam eine Erntedankandacht gefeiert.  Wir haben Gott für die Ernte gedankt und passende Lieder...

Elternbeiratswahl 2019

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Elternbeirat, der sich wie folgt zusammensetzt: Jennifer Hebel, Natalie Junge, Christina Koch, Sabrina Mülder, Markus Schönauer, Sebastian Stahl, Nina Stracke und Nathalie Clemens-Derand. HERZLICHEN...

Der goldene Herbst und das Erntedankfest

Der Wald verwandelt sich in ein goldenes Blättermeer und die Tage werden kühler: Der Herbst ist da! Nicht aus dem Herbst wegzudenken ist auch das Erntedankfest, das jedes Jahr Anfang Oktober gefeiert wird. Das Jahr hat uns bis jetzt so reich beschenkt, dass wir allen...

Glaubenszeichenübergabe 2019

„Ich bin ein Bibelentdecker, ja ich will es wissen…“ So beginnt das Lied, welches wir in unserem Kindergarten singen. Zur Glaubenszeichenübergabe in diesem Jahr überreichte Herr Diakon Fritz Arns den Vorschulkindern das „Buch der Bücher“,...