Ausbildung

Die KindergartenUni als Ausbildungsstätte

Zeit nehmen wir uns besonders für die jungen Auszubildenden in unserer Einrichtung. Wir sehen uns als Vertrauenspersonen für die Studierenden und Praktikanten/innen. Bildung vermitteln wir nicht nur den „Jüngsten“ in unserer KindergartenUNI, sondern wir geben unser Fachwissen durch verschiedene Lerninhalte und Anregungen gerne an die Auszubildenden weiter. Angebote der jungen Leute werden von uns hospitiert und anschließend reflektiert.

Die enge Zusammenarbeit und der Austausch mit den zuständigen Pädagogen der Schüler ist ein wichtiger Bestandteil in der Arbeit als Ausbildungsstätte. Wir begleiten die Auszubildenden gerne ein Stück auf dem Weg in die Berufswelt. Unser pädagogisches Personal nimmt diese Aufgabe sehr ernst. Über die aktuelle Ausbildungssituation informiert Petra Rasche als Leiterin der KigaUNI gerne in einem persönlichen Gespräch.