Winterkinder

      „Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus…!!!“ Mit diesen Rufen begann das neue Jahr in der KindergartenUNI. Der tagelang anhaltende Schneefall und die klirrende Kälte der letzten Wochen verwandelten unseren Spielhof in...

Unsere Knirpse in Bewegung

Eisberge hinaufklettern, an engen Gletscherspalten entlang laufen, von Eisscholle zu Eisscholle hüpfen… … all das konnten unsere Knirpse in der letzten Turnstunde erleben. Unter dem Thema „Zu Besuch bei den Pinguinen“, wurde eine tolle...

Forscherkinder machen Vogelfutter selber

„Vogelfutter selber machen? Wie soll das denn gehen?“ Das fragten sich unsere Forscherkinder, nachdem sie am Mittwoch erfuhren, was das neue Thema der Stunden sein wird. Doch bevor es ans „Kochen“ ging, wurden im Stuhlkreis zunächst unsere...

Legearbeit zum Thema „Heilige Drei Könige“

Am 6. Januar haben wir in unserem Kindergarten den Heiligen Drei Königen gedacht. Nachdem der Gruppenraum gemütlich hergerichtet und mit meditativer Musik erfüllt wurde, haben sich alle Kinder im Stuhlkreis versammelt. In ruhiger Atmosphäre wurde zunächst die...