Die Vorschulkinder machten sich kürzlich auf den Weg nach Olpe, um dort die Arbeit von echten Polizisten kennenzulernen.

Nachdem Herr Neumann (zuständig für die Verkehrserziehung in Kindergärten) im April bereits zu Gast bei uns im Kindergarten war, stand nun der Gegenbesuch an. In einem kleinen Bus fuhren unsere großen Mädchen und Jungen zur Polizeistation. Die Aufregung war ihnen schon auf der Fahrt anzumerken. Was wird uns wohl erwarten, fragten sie sich?!

In Olpe angekommen, durften die Kinder fast die gesamte Polizeistation kennenlernen. Angefangen bei den Büroräumen, über das Gefängnis bis hin zu den großen Garagen, in denen allerlei Polizeifahrzeuge untergebracht sind. So unter anderem auch ein großes Motorrad, auf dem jedes Kind einmal Platz nehmen durfte.

Mit vielen Eindrücken und einem kleinen Erinnerungsgeschenk im Gepäck, ging es zurück nach Hünsborn.