Die ganzen letzten Wochen schon, stehen unsere Vorschulkinder im Mittelpunkt des Kindergartengeschehens. Einen ganz besonderen Ausflug starteten unsere Großen am 17. Mai. So machten sie sich gemeinsam mit einigen Erzieherinnen auf den Weg, um als echte Piraten in See zu stechen. Und was liegt da näher als ein Besuch auf der „weißen Flotte“auf unserem schönen Biggesee?

Alle Mädchen und Jungen verkleideten sich passend als Seeräuber und erschreckten bereits so manchen Passanten beim Warten auf das große Schiff. Als man es am Horizont endlich erblicken konnte, war die Aufregung groß. Schon von weitem hörte man die tiefe Schifsshupe, die das Anlegen des Dampfers, ankündigte. Am Hafen angelegt, eroberten die Piraten direkt das obere Deck des Schiffes. Wie spannend!

Nachdem sich alle einen Überblick gemacht hatten, stand eine echte Piratenprüfung auf dem Programm, die die Jungen und Mädchen mit Bravour meisterten. Alle durften stolz die Piratenurkunde entgegennehmen, die sie von nun als als echte Seeräuber auszeichnet. Natürlich durfte ein leckeres Wasserratten-Essen an Bord der „weißen Flotte“ nicht fehlen. Genüßlich schlugen sich die Kinder den Bauch mit köstlichen Waffeln und kalten Getränken vol!

Der Ausflug auf dem Biggesee war sicherlich einer der schönsten Tage der gesamten Kindergartenzeit.