An Altweiber war ein ganz besonderer Kindergartentag, denn an diesem Tag fand unsere Karnevalsparty statt.

Den Montag zuvor waren die Kinder und Erzieher damit beschäftigt, den Kindergarten kunterbunt zu schmücken – Luftschlangen, Luftballons, Clowns und Masken wurden aufgehangen. Mit dem Dekorieren stieg natürlich die Vorfreude auf die Party 🙂

Als der Tag dann endlich da war, herrschte große Aufregung. Starke Ninjas, wunderschöne Prinzessinnen, lustige Monster, Tiere, freche Hexen usw. eroberten den Kindergarten. Manche waren so toll verkleidet und geschminkt, dass man gar nicht erkennen konnte, welches Kind sich hinter dem Kostüm verbirgt. Bei fetziger Karnevalsmusik wurde getanzt, gefeiert und gespielt, das hat jede Menge Spaß gemacht.

Wer so viel feiert hat auch irgendwann Hunger. Auch dafür wurde natürlich gesorgt: jede Gruppe hat ein riesengroßes Buffet bereitgestellt, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.

Um 13:00 Uhr hieß es dann, „Auf Wiedersehen“. Die Party war zu Ende und alle Kinder gingen geschafft nach Hause.