Mit strahlenden Augen wurden die Feuerwehrmänner im Kindergarten bereits ungeduldig erwartet.

Durch die drei Feuerwehrmänner Mario Arns, Stefan Reusch und Andreas Stracke erfuhren die Kinder, wie man sich in einem Notfall verhält. Kindgerecht erzählten uns die Männer von den Aufgaben der Feuerwehr. Gemeinsam wurden die guten und schlechten Seiten des Feuers betrachtet, bevor das richtige Verhalten im Brandfall gelehrt wurde.

Passend dazu wurde die Telefonnummer der Feuerwehr noch einmal geprobt. Anschließend übten die Kleinen die richtige Alarmierung der Feuerwehr in einem Notfall. Es wurden Rollenspiele durchgeführt, indem die Kinder einen Notfall nachspielen durften und die Feuerwehr anzurufen mussten.

Hausaufgabe an die Kinder war es, dass jeder seine Anschrift auswendig lernt. Denn dies, ist in einem Notfall sehr wichtig!

Zum Schluss durften sich die Kinder das Feuerwehrauto anschauen und sogar die Sirene erklang in den Ohren der Kinder.

Als Belohnung bekamen alle Kindergartenkinder eine Urkunde von den Feuerwehrmännern!