Der Erfinder der KindergartenUNI  und Leiter der Forschungsstelle für Frei – und Spielraumplanung Roland Seeger referierte letzte Woche in unserem Kindergarten. Zahlreiche Eltern folgten der Einladung und waren gekommen um sich einerseits darüber zu informieren, wie die pädagogische Arbeit nach dem Umbau des Kindergartens im Herbst 2018 weitergeführt wird. Außerdem hatte Herr Seeger einiges darüber zu berichten, wie Kinder am besten lernen. Dabei ging er vor allem auf die Gestaltung von Außenräumen, wie Spielhöfen ein. Er berichtete über optimale Gestaltungsmöglichkeiten, die die Sinne der Kinder anregen. Diese Ideen werden zukünftig auch in der KindergartenUNI noch weiter ausgebaut. Viele neue Eindrücke nahmen die Eltern mit nach Hause – viele erlangten nocheinmal eine ganz neue Sichtweise auf die Lernwelt der Kinder.