Am 11. Juni organisierten Tatjana und Anna-Lena eine Entdeckungsreise auf unserem Natur- und Kulturlehrpfad.

Zu dieser besonderen Aktion haben sich 28 Kinder angemeldet, die pünktlich um 9 Uhr mit Rucksack bepackt vor dem Kindergarten standen. Voller Vorfreude startete die Gruppe in Richtung Wald – was sie wohl erwarten wird?!

Schon auf dem Weg entdeckte die Forschergruppe allerlei interessante Pflanzen, die sich direkt im Naturführer angeschaut und bestimmt wurden. Außerdem entdeckten die Kinder Raupen, Ameisen, und Käfer. Schmetterlinge flogen durch die Luft, Bienen tanzten durch den Wind und auch viele Vögel konnten entdeckt werden.

Auf dem Natur- und Kulturlehrpfad angekommen, erforschten die Kinder dann die verschiedenen Skulpturen. So entdeckten sie z.B. unsere Maskottchen Mats und Merle, verschiedene Schieferplatten, einen Moosstuhl, ein Waldfenster…. So viel gab es zu entdecken!