Die Stuhlkreise in dieser Woche standen ganz im Zeichen des kommenden Feiertags Allerheiligen. Die Kinder haben sich diese Woche mit dem Thema Grab- Gestaltung beschäftigt. Mit verschiedenen Legeübungen sind die Kinder diesen Themen auf die Spur gekommen. Wie ein alt gewordenes Herbstblatt vom Baum fällt und zu Erde wird, so sterben auch die Menschen irgendwann. Aber wir brauchen uns nicht fürchten, denn die Seele dieser Menschen lebt im Himmel beim lieben Gott weiter. Und immer wenn wir einen Regenbogen sehen, dann erinnern wir uns ganz besonders an die verstorbenen Menschen, denn ein Regenbogen verbindet die Menschen auf der Erde mit den verstorbenen Menschen im Himmel.

Passend dazu, haben die Kinder im Laufe der Woche verschiedene Steine angemalt. Diese Steine haben die Jungen und Mädchen heute, als Abschluss der thematischen Einheit, zum Hünsborner Friedhof gebracht und auf die Gräber der verstorbenen Kinder gelegt – als Zeichen der Erinnerung.