Trotz erschwerter Bedingungen, haben die Vorschulfrauen einen fantastischen Abschluss für die Kinder gestaltet. Wie jedes Jahr (außer Corona geschuldet leider nicht im vergangenen Jahr), war das Highlight ein Ausflug zum Römershagener Spielplatz, wo die Kinder nach Herzenslust toben konnten. Stolz waren sie auf ihre einheitlichen T-Shirts, an denen ALLE erkennen konnten, dass sie nun bald Schulkinder sind! Mit einem Würstchen gestärkt und dem UNI Abschlusshut auf dem Kopf wurden sie von einem Elternteil abends abgeholt. Nach einem Segensgebet und Abschlussworten von Geli und Petra konnte die Heimreise angetreten werden.

Heute Morgen nun, hatten die Kinder die Möglichkeit selbstgebackene Waffeln an einer Candy-Bar mit Glitzerpuder, Einhornstreuseln, Vanille und Schokosauce zu gestalten. Dank des tollen Wetters haben wir den Vormittag auf dem Spielhof verbracht und riesen Seifenblasen gezaubert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf der Veranda wurde jedes Kind zu seiner Abholzeit von den Vorschulfrauen wortwörtlich „aus dem  Kindergarten geworfen“! Alle Vorschulkinder durften ihren Portfolio- Ordner mit nach Hause nehmen, wo die tollen Fotos aus der Kindergartenzeit zu entdecken sind.