Am Samstag, den 20.06.2020 fanden sich die Vorschulkinder mit ihren Eltern sowie die Erzieher spontan zu einer kleinen, gemütlichen Begegnung auf der Obstwiese ein.

Dort war genügend Platz, sodass sich jede Familie auf einer Picknickdecke niederlassen konnte.

Da in diesem Jahr leider alle geplanten Projekte zum Abschluss wegen der geltenden Coronaregeln abgesagt werden mussten, nutzen wir diese Möglichkeit zum Abschied feiern.
Geli begrüßte alle Anwesenden und erinnerte an die schöne gemeinsame Zeit, beginnend mit der Pflanzung der Flatterulme auf dem Natur- und Kulturlehrpfad, der Bibelwoche im Pfarrheim, der tollen Karnevalsparty und an die vielen Erlebnisse in der „Fuchsgruppe“.

Gedankt wurde auch den Eltern für ihre große Hilfsbereitschaft.

Mit Liedern, einem Segensgebet für die Kinder, dem Überreichen der toll gestalteten Portfoliomappen und weiteren Geschenken in einer Wundertüte kam eine fröhliche Stimmung auf. Auch die Eltern bedankten sich mit Sonnenblumen und Fotos bei den Erzieherinnen und einem Geschenk für die „Fuchsgruppe“.

Im Anschluss daran prosteten sich alle mit ihrem mitgebrachten Getränken zu und so endete diese kleine Abschiedsrunde.

Liebe Kinder:

„Ein Stückchen Weg sind wir gemeinsam gegangen.

Nun werden wir alle neu anfangen.

Die Zeit mit euch war wunderschön.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen.“