In der vergangenen Woche zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite – strahlender Sonnenschein, ein bisschen Wind und viele bunte Blätter überall. Diese Schönheit der Natur veranlasste die Kinder der KindergartenUNI zu einem ausgiebigen Besuch im Wald. Bei ihrem Ausflug fanden die Jungen und Mädchen allerlei Naturschätze, wie z.B. Kastanien, bunte Blätter, Tannenzapfen, Bucheckern, Eicheln, Hagebutten…. Die gesammelten Schätze, haben sich einige Kinder dann heute in einem herbstlichen Angebot näher angeschaut. In ruhiger Atmosphäre und in Kleingruppen haben die Kinder ein tolles Herbstbild mit all den gefundenen Sachen gelegt.  Das sah richtig toll aus und nebenbei haben sie noch so einiges über den Wald gelernt. Im Anschluss haben die Kinder noch lustige Kastanienfiguren gezaubert! Alle sind sich einig: Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit!!!