Schon wieder ist ein Jahr vergangen und der spannendste Tag des gesamten Kindergartenjahres stand an. Die Vorschulkinderübernachtung 🙂

Schon Wochen vorher haben sich alle Beteiligten riesig auf dieses besondere Ereignis gefreut.

Um 17.00 Uhr haben wir uns im Kindergarten getroffen um unsere Schlafplätze vorzubereiten und von dort aus auf den Römershagener Spielplatz zu fahren. Dort hatten alle Kinder großen Spaß, vor allem mit der tollen Seilbahn. Als wir zurück im Kindergarten waren, haben wir uns gestärkt und leckere Würstchen gegrillt. Außerdem haben wir passend zu unserem Vorschulthema „Indianer“ tolle Federketten mit Schrumpffolie gestaltet. Als es langsam dunkel wurde haben wir uns zu unserer Schatzsuche aufgemacht.

Der Abend wurde beendet mit einem tollen Kinofilm auf großer Leinwand, danach sind alle Kinder müde und glücklich eingeschlafen.

Am nächsten Morgen waren alle Eltern und Geschwister der Vorschulkinder zum Frühstück eingeladen. Danach haben wir gemeinsam mit unserem Diakon Fritz Arns noch eine Abschiedsandacht gefeiert.

Zum guten Schluss wurden alle Kinder symbolisch aus dem Kindergarten auf unsere große, blaue Turnmatte geworfen 🙂

DSC_0862DSC_0873DSC_0875DSC_0919DSC_0936DSC_0939DSC_0959DSC_0966DSC_0999DSC_1007DSC_1029DSC_1107