Die Fusswaschung

Diese Woche haben wir gemeinsam mit unseren Großen und Kleinen die Fusswaschung von Jesus und seinen Jüngern nachgespielt. Ausserdem haben wir unsere tollen Osterkerzen (die wir mit den Mamas gestaltet haben) gesegnet. Mit einigen Liedern haben wir uns auf Ostern...

Wir spielen die Geschichte der „Wunderheilung“ nach

Gemeinsam mit den Kindern haben wir eine neue Geschichte aus der Bibel besprochen. Wir haben erfahren, das Jesus einem armen Bettler geholfen hat, der nicht mehr sehen konnte und ein gelähmter Mann dank ihm wieder gehen konnte. Dieses Wunder haben wir verkleidet...

Königskinder machen Chaos :-)

Mit vielen vielen Toilettenpapierrollen hatten wir Königskinder heute morgen großen Spaß!! Aufrollen, abrollen, werfen, zerreißen, verstecken… alles war möglich...

Mit Rasierschaum matschen

Unsere U3 Königskinder hatten diese Woche großen Spaß. Wir haben mit Rasierschaum gematscht und unsere taktile Wahrnehmung geschult...

Feuerwehraktion

Nachdem die Feuerwehr in unserem Kiga zu Besuch war und uns viele neue Dinge beigebracht hat, waren unsere Kinder im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme für dieses Thema. Deshalb hat unsere Praktikantin Lea das Thema aufgegriffen und tolle Feuerwehr T-Shirts...